Pfarrerin Elisabeth Heilmann

Guten Tag, mein Name ist Elisabeth Heilmann. Als Pfarrerin arbeite ich seit September 2014 in der Kirchengemeinde Strinz-Trinitatis und Limbach/Wallbach. Vorher war ich 30 Jahre lang in Gemeinden im Rhein-Main-Gebiet tätig. Mit meinem Mann wohne ich im Strinzer Pfarrhaus, wir haben drei erwachsene Kinder.

An der Arbeit im ländlichen Bereich schätze ich vor allem die Verwurzelung der Kirchengemeinden in den Dörfern. Viele Familien leben seit Generationen hier und tragen das Leben von Kirche und Dorf mit. Auch die Vereine fühlen sich der kirchlichen Arbeit verbunden und gestalten Gottesdienste und Veranstaltungen mit. Zugleich ist es mir wichtig, offen zu sein für Menschen, die neu zuziehen und ihren Platz in den Orten und in der Gemeinde suchen.

Neben den eher typischen Arbeiten einer Pfarrerin mit Gottesdiensten, Seelsorge und Unterricht beschäftigen mich vor allem Bauarbeiten. Bei drei Kirchen in den drei Orten, einem Gemeindehaus und dem Pfarrhaus mit Gemeinde- und Büroräumen bleibt das nicht aus. Doch im Team mit tatkräftigen Kirchenvorständen gelingt die Aufgabe, vor allem, wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann!

• Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.