Menu
Menü
X

Sanierung Limbach

Innenraumsanierung der Kirche zu Limbach

Bauarbeiten

Bauarbeiten

Die Überraschung war groß: Als erste Spanplatten von der Tonnendecke der Limbacher Kirche entfernt wurden, waren darunter Schablonenmalereien zu sehen. Je mehr Platten abgenommen wurden, umso deutlicher wurde es: Die gesamte Deckenwölbung war, vermutlich um das Jahr 1900 herum, mit solchen Mustern ausgemalt.

INNENSANIERUNG DER LIMBACHER KIRCHE: Schablonenmalerei an der Tonnendecke gefunden

Der Restaurator hat eine Stelle wieder farblich so gefasst, wie es wohl ursprünglich gewesen sein mag. In Absprache mit dem Landesamt für Denkmalschutz ist nun zu klären, ob die Tonnendecke mit diesen Schablonenmalereien restauriert werden soll. Alternativ könnte eine Konservierung der Malereien erfolgen, so dass sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederhergestellt werden kann. Beides wird auf jeden Fall Kosten verursachen, mit denen der Kirchenvorstand nicht gerechnet hatte.

Auch wenn noch Geld zur Verfügung steht, das zur Außensanierung im Jahr 2029 nicht aufgebraucht worden war: Der Kirchenvorstand ist dankbar für alle Spenden, mit denen Sie die Sanierung der Limbacher Kirche unterstützen!

Für Ihre Überweisung nutzen Sie bitte das Kollektenkonto der Kirchengemeinde:

Postbank Frankfurt IBAN: DE 81 5001 0060 0138 4346 01, Vermerk "Kirche Limbach"

Oder geben Sie Ihre Spende in einem Umschlag an Pfarrerin Heilmann oder ein Mitglied des Kirchenvorstands. Bei Angabe Ihrer Anschrift erhalten Sie eine Spendenbescheinigung!

 

Bilder zum aktuellen Sanierungsstand folgen noch. 


top