Nachrichten aus der Kirchengemeinde

Ausblick: Neuer EKHN-Internet-Auftritt
26.10.2023 red

Neue Internetseite: Ganz frisch, näher dran und mit „Du“

Pünktlich am Reformationstag startet der neue Internetauftritt der EKHN. Wie in der Reformation, ist auch bei der neuen Online-Präsenz vieles von Grund auf frisch erdacht und näher dran an dem, was Menschen brauchen.
Wahlurne auf der Synode
17.10.2023 red

Gesucht wird: Kirchenpräsident*in (m/w/d)

Die hessen-nassauische Kirche hat die Suche für eine Nachfolge von Amtsinhaber Volker Jung eröffnet – und alle dürfen ab sofort Vorschläge machen. Wie läuft so eine besondere Personalsuche eigentlich ab?
Friedensgebet in Bad Camberg
12.10.2023 cw

Friedensandachten: Traurige Aktualität

„Schön, dass Sie gekommen sind. Schade, dass es notwendig ist.“ Pfarrer Bastian Michailoff verabschiedet die Menschen, die in die Martinkirche nach Bad Camberg zur Friedenandacht gekommen sind. Seit über einem Jahr findet hier mittwochs um 19:30 Uhr die Andacht statt. Seine Kollegin Helge Stöfen bietet dienstags um 18 Uhr in Niederselters mit der Katholischen Kirchengemeinde ein Friedensgebet an. Auch andere Kirchengemeinden laden weiterhin zum Gebet für den Frieden ein.
Lutherkirche in vollem Glanz
26.10.2023 vr

Reformationsfeier mit Thema Krieg und Konfliktexpertin Nicole Deitelhoff

Die gefragte Politikwissenschaftlerin Nicole Deitelhoff ist am 31. Oktober Gast in der zentralen Reformationsfeier der hessen-nassauischen Kirche. Mit besonderer Musik will zudem die Jugendkantorei der Evangelischen Singakademie Wiesbaden in der Lutherkirche überraschen.