Organist - Claus Schlosser

Unser Organist, Claus Schlosser, ist zuständig für das Orgelspiel in den Kirchen von Strinz-Trinitatis, Limbach und Wallbach.

Unterrichtet und weitergebildet wird er von dem Dekanatskantor und Organist der Unionskirche Idstein und des Evangelischen Dekanats Rheingau-Taunus, Carsten Koch.

Herr Schlosser ist bekannt für seine regelmäßig stattfindenden Konzerte auf der historischen Macrander-Orgel von 1709 in der Limbacher Kirche.

Nicht nur das Orgelspiel verbindet Herrn Schlosser mit der Kirche, er ist auch engagiert im Kirchenvorstand tätig.

Musiker - Torsten Gerhard

Seit 1985 spielt Herr Gerhard als Vertretung und Aushilfe die Kirchenorgel in unserem Kirchspiel. Nach seinen Klavierspielkenntnissen hat er sich als Jugendlicher das Orgelspiel selbst angeeignet.

Auch wenn Torsten Gerhard in der Nachbargemeinde als Organist tätig ist, ist er in der Strinzer Kirche für die musikalische Begleitung nicht weg zu denken.

Herr Gerhard begleitet den Strinzer Männerchor und wirkt selbst in der Band „Strinz pure handmade“ als Akkordeonist mit, die seit den letzten Jahren im Dezember-Gottesdienst für weihnachtliche Stimmung sorgen.